Arbeitsbesuch

Hartmut Siemon, der neue Geschäftsführer der LASA Brandenburg GmbH, besuchte am 11.12.2007 die WEQUA

Herr Hartmut Siemon, der neue Geschäftsführer der Landesagentur für Struktur und Arbeit Brandenburg GmbH, besuchte am 11.12.2007 die WEQUA GmbH Lauchhammer. Begleitet wurde er von Frau Marlies Heydebreck, Regionalberaterin.

thumb_Lasa-Xenos01.jpg  thumb_Lasa-Xenos02.jpg  thumb_Lasa-Xenos03.jpg

Auf der Tagesordnung standen die Präsentationen der WEQUA GmbH Lauchhammer, zur Zeit laufende Projekte, wie BiBB Jobstarter - 1. Förderrunde „Wirtschaft, Ausbildung und Schule - gestaltet die Zukunft!“, Lotsendienst, der Horizont - Sozialwerk für Integration gGmbH und die Arbeit der Personaltransfergesellschaft für ehemalige SAMSUNG-Mitarbeiter in Spremberg.

thumb_Lasa-Xenos04.jpg  thumb_Lasa-Xenos05.jpg  thumb_Lasa-Xenos06.jpg

Inhaltliche Schwerpunkte und Ergebnisse der Innopunkt-Initiativen, der Projekte 50+ und Leonardo wurden dargestellt und diskutiert. Herr Siemon gab Hinweise und machte Ausführungen zur zukünftigen Förderung von Existenzgründungen und innovativen Projekten durch das Land Brandenburg im Jahr 2008.