Multiplier Event in Deutschland

Am 05.12.2017 findet im Seecampus Schwarzheide die Abschlusskonferenz und Multiplikatorenveranstaltung des ERAMUS+ Projektes „Intercultural Competences in Vocational Training. Transnational Strategic Partnership“ statt. Das Projekt wird von der WEQUA GmbH in Kooperation mit dem Oberstufenzentrum Lausitz im Zeitraum 30.12.2015 – 31.12.2017 umgesetzt.
Mit 10 Partnern aus 8 europäischen Ländern wurden Trainingsmodule, Lehr- und Lernmaterialien zur Vermittlung interkultureller Kompetenzen in der Berufsschule, in der überbetrieblichen Ausbildung oder auch für Projekttage mit Auszubildenden im Unternehmen entwickelt, erprobt und getestet.
Bei der Konferenz werden alle Partner aus den beteiligten Ländern anwesend sein und die Ergebnisse ihrer gemeinsamen Arbeit präsentieren. Die Ergebnisse bestehen vor allem in Lehr- und Lernmaterialien zur Vermittlung interkultureller Kompetenzen in verschiedenen Kontexten: im Unternehmen in der Berufsschule oder in überbetrieblichen Ausbildungsgängen.
Am Vormittag des Konferenztages wird das Projekt und seine Ergebnisse vorgestellt und diskutiert, am Nachmittag werden die Module, Lehr- und Lernmaterialien in der praktischen Umsetzung demonstriert. Angesprochen sind vor allem Schulleiter und Lehrkräfte der Oberstufenzentren der Region, Ausbilderinnen und Ausbilder in den Unternehmen, Lehrkräfte an beruflichen Schulen, Unternehmen und auch Mitarbeiter in der Migrationsarbeit.
Zu der Veranstaltung sind die Oberstufenzentren der Region, Unternehmen, die ausbilden, Unternehmen, die international aktiv sind, die Arbeitsagentur und die Jobcenter der Region und die Kammern herzlich eingeladen.

Anmelden kann man sich über den folgenden Flyer.

webdesign @ fiwa media