Multilpier Event am 05.12.2017

Abschlusskonferenz und Multiplikatorenveranstaltung des Projektes „Interkulturelle Kompe-tenzen in der Berufsausbildung. Transnationale Strategische Partnerschaft“ am 05.12.2017 im Seecampus Schwarzheide
Die Abschlusskonferenz und Multiplikatorenveranstaltung des Projektes „Intercultural Competences in Vocational Training. Transnational Strategic Partnership“ fand am Dienstag, dem 05.12.2017 im Seecampus Niederlausitz in Schwarzheide statt. Das Projekt begann am 30.12.2015 unter der Leitung der WEQUA GmbH und endet am 31.12.2017. Es wurde aus dem Programm ERASMUS + Strategische Partnerschaften der EU finanziert. In Kooperation mit dem Verein der Freunde und Förderer des Oberstufenzentrums Lausitz e.V. als Vertreter des OSZ Lausitz erfolgte die Projektbegleitung und Vorbereitung des abschließenden Work-shops mit allen Partnern sowie der Abschlusskonferenz.
An der Konferenz nahmen alle Projetpartner aus den 8 teilnehmenden Ländern teil. Sie prä-sentierten ihre Ergebnisse, demonstrierten die erarbeiteten Lernmodule und Materialien an praktischen Beispielen und diskutierten mit den anwesenden Intersennten aus der Region. Insbesondere die Oberstufenzentren der benachbarten Landkreise Elbe-Elster, Spree-Neiße und Cottbus sowie Vertreter der BASF Schwarzheide GmbH und der TAKRAF GmbH aus Lauchhammer interessierten sich für die vorgestellten Methoden und Lernansätze.

Ein Video zur Veranstaltung:

http://www.wmz.de/seenland/2017/12/12/interkulturelle-kompetenzen-staerken/

webdesign @ fiwa media