Die Geschäftsführung und der Betriebsrat der WEQUA GmbH hatten zur Betriebsversammlung am 08.02.2006 geladen.
Die Tagesordnung beinhaltete:

  • Informationen der Geschäftsführung über die gegenwärtige Lage der WEQUA GmbH
  • Schwerpunkte des Geschäftsjahres 2006
  • Informationen zum neuen Haustarifvertrag für die ArbeitnehmerInnen

Geschäftsführer Herr Dr. Bernd Rehahn legte den Anwesenden einen Abriss der Geschichte der Gesellschaft seit 1991 dar und er schätzte das Geschäftsjahr 2005 ein. Weiter erläuterte er die Arbeitsstände in den Geschäftsfeldern und den einzelnen Projekten. Ein Ausblick auf aktuelle Tendenzen und künftige Schwerpunkte für die Arbeit in der  WEQUA GmbH im Jahr 2006 schloss sich an.
 
Als Gast nahm an der Versammlung Herr Ralf Köhler, 1. Bevollmächtigter des IG Metallbezirkes Südbrandenburg teil. Er bewertete den neu abgeschlossenen Haustarifvertrag, der ab dem 01.01.2006 in kraftgetreten ist, ging auf aktuelle Ereignisse der Gewerkschaftsarbeit ein und gab den Monat Mai zur Durchführung der Betriebsratswahl bekannt.

thumb_Betriebsversammlung_1.jpgthumb_Betriebsversammlung_5.jpgthumb_Betriebsversammlung_3.jpgthumb_Betriebsversammlung_4.jpg

webdesign @ fiwa media